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Was ist Google Pay?
Google Pay ist eine einfache, sichere und schnelle Art zu bezahlen. Sie können mit Ihrem Android-Smartphone, Ihrer Smartwatch oder Ihrem Tablet bezahlen – kontaktlos im Geschäft oder online.
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Was wird benötigt, um Google Pay nutzen zu können?
Sie benötigen neben der Google Wallet App eine gültige Santander Visa Debit-/Kreditkarte sowie einen MySantander Online Banking Zugang. Bitte hinterlegen Sie Ihre E-Mail-Adresse im MySantander Online Banking. Auch sollte Ihr Smartphone folgende Eigenschaften mitbringen:
- Android Betriebssystem ab Version 5.0
- NFC-Funktion
- Gerätesperre: Muster oder Fingerabdruck, mit dem Sie Ihr Smartphone entsperren. Geräte ohne Sperre sind aus Sicherheitsgründen ausgeschlossen.
- Google Account: Die Hinterlegung Ihrer Santander VISA Debit-/Kreditkarte in der Google Wallet App erfordert einen Google Account (E-Mail-Adresse, mit der Sie sich im Google Playstore anmelden).
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Wie richte ich Google Pay ein?
Um Google Pay einzurichten, benötigen Sie neben einem MySantander Online Banking Zugang einen Google Account und die Google Wallet App. Bitte hinterlegen Sie Ihre E-Mail-Adresse im MySantander Online Banking.
So richten Sie Google Pay ein:
- Google Wallet App öffnen: Laden Sie in Google Play die Google Wallet App herunter.
- Karte hinterlegen: Gehen Sie innerhalb der Google Wallet App auf das „+“-Zeichen „Zu Wallet hinzufügen“ und klicken Sie auf „Zahlungskarte hinzufügen“. Anschließend wählen Sie „Neue Kredit- oder Debitkarte“ aus. Fotografieren Sie die Kartenseite mit Ihren Kartendaten entweder ab oder geben Sie diese manuell ein. Hier werden Sie ggf. zur Eingabe Ihrer Adressdaten aufgefordert. Bestätigen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen in der Google Wallet App und wählen Sie eine Methode aus, wie Sie Ihr Einmalpasswort zur finalen Einrichtung erhalten möchten: via SMS oder E-Mail.
- Registrierung abschließen: Sie erhalten eine Bestätigung (via SMS oder E-Mail), dass Google Pay erfolgreich für Ihre Santander Karte registriert wurde.
- Google Pay nutzen: Zahlen Sie sicher und kontaktlos mit Ihrem Android Gerät. Überall da, wo Sie das Kontaktlos-bezahlen-Logo oder das Google Pay-Logo sehen!
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Wie bezahle ich mit Google Pay?
Bitte entsperren Sie Ihr Smartphone und halten Sie dieses an das Kartenterminal. Die Google Wallet App muss dabei nicht geöffnet werden.
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Wo kann ich mit Google Pay bezahlen?
Sie können mit Google Pay überall bezahlen, wo kontaktlose Zahlung mit einer Santander Visa Debit-/Kreditkarten akzeptiert wird. Sie können Google Pay auch bei verschiedenen Online Shops nutzen. Achten Sie einfach auf das Kontaktlos-bezahlen-Logo oder das Google Pay-Logo.
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Wie sicher ist Google Pay im Vergleich zu anderen Zahlungsmethoden?
Kontaktlose Zahlungen sind mit Google Pay sehr sicher! Bei jedem Einkauf wird eine gerätespezifische virtuelle Nummer zusammen mit einem einzigartigen Transaktionscode verwendet. Ihre echten Kartendaten werden weder auf Ihrem Gerät noch auf einem Server bei Google gespeichert. Ihre Kartennummer wird nicht an den Händler weitergegeben. Google Pay speichert keine Informationen, die auf Sie zurückgeführt werden können.
Trotz dieser Sicherheitsmerkmale ist es wichtig, dass Sie Ihre Kartenumsätze regelmäßig überprüfen und verdächtige Transaktionen sofort melden.
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Benötige ich für die Nutzung von Google Pay einen MySantander Online Banking Zugang?
Ja, Sie benötigen für die Nutzung von Google Pay einen MySantander Online Banking Zugang. Wenn Sie noch kein MySantander Online Banking eingerichtet haben, finden Sie hier(0.5 MB, PDF) weitere Informationen.
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Gibt es ein Mindestalter für die Nutzung von Google Pay?
Ja, Sie müssen mindestens 16 Jahre alt sein, um Google Pay nutzen zu dürfen.
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Wird eine Internetverbindung benötigt, um Zahlungen mit Google Pay durchführen zu können?
Nein, es wird keine aktive Internetverbindung benötigt, um Zahlungen mit Google Pay im Geschäft zu tätigen.
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Kann ich Google Pay für ein Gemeinschaftskonto aktivieren?
Ja, Sie können Google Pay für Ihr Gemeinschaftskonto aktivieren, sofern jeder Inhaber auch über eine Santander Visa Debitkarte und einen MySantander Online Banking Zugang verfügt.
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Kann ich als Zusatzkarteninhaber auch Google Pay nutzen?
Ja, sofern Sie über einen MySantander Online Banking Zugang verfügen. Fügen Sie Zusatzkarten einfach der Google Wallet App hinzu, um Sie mit Google Pay nutzen zu können.
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Kann ich Google Pay im Ausland nutzen?
Ja, Google Pay ist im Ausland überall dort nutzbar, wo u.a. kontaktloses Bezahlen mit einer Visa Karte angeboten wird.
Wir empfehlen Ihnen, sich vor Reiseantritt mit den aktuellen Wechselkursen und möglichen Gebühren für Auslandszahlungen vertraut zu machen. Weitere Informationen finden Sie im Preis- und Leistungsverzeichnis(0.4 MB, PDF).
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Fallen durch die Nutzung von Google Pay Gebühren an?
Nein, die Nutzung von Google Pay ist kostenlos. Es fallen keine zusätzlichen Gebühren an. Die üblichen Gebühren für Zahlungen sind dem Preis- & Leistungsverzeichnis(0.4 MB, PDF) zu entnehmen.
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Welches Ausgabelimit weist Google Pay auf?
Das Google Pay Tageslimit entspricht dem Kartenlimit Ihrer hinterlegten Santander Visa Debit-/Kreditkarte.
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Kann ich mehr als eine Karte in der Google Wallet hinterlegen oder meine Karte auf mehr als einem Android-Gerät benutzen?
Sie können Ihre Santander Visa Debit-/Kreditkarte auf mehreren Geräten hinterlegen. Sie können außerdem mehrere Karten auf demselben Gerät hinterlegen in der Google Wallet.
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Kann ich mit Google Pay getätigte Umsätze im MySantander Online Banking sehen?
Ja. Alle Umsätze, die Sie mit Ihrer Santander Visa Debit-/Kreditkarte per Google Pay tätigen, werden Ihnen im MySantander Online Banking und in der Google Wallet App angezeigt.
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Kann ich meine Debit-/ Kreditkarte auch mit Hilfe der Santander Mobile Banking App der Google Wallet hinzufügen?
Aktuell können Santander Visa Debit-/Kreditkarten nur mit Hilfe der Google Wallet zu Google Pay hinzugefügt werden. Öffnen Sie dazu die Einstellungen der Google Wallet App und fügen Sie die Karte über den Einrichtungsassistenten der Wallet hinzu.
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Ich habe eine VISA-Ersatzkarte bzw. eine Folgekarte erhalten. Muss ich diese Karte neu für Google Pay registrieren?
Nein, eine erneute Registrierung ist nicht nötig. Die erforderlichen Daten der Ersatzkarte bzw. Folgekarte werden automatisch aktualisiert.
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Warum wird meine Zahlung abgelehnt?
Vergewissern Sie sich, dass die von Ihnen hinterlegte Karte nicht gesperrt ist und diese über ausreichendes Guthaben bzw. einen ausreichenden Verfügungsrahmen verfügt. Des Weiteren ist es möglich, dass das Bezahlterminal des Händlers nicht mit dem Internet verbunden ist.
Sollten Sie die Ursache des Problems nicht feststellen können, wenden Sie sich telefonisch an unsere Hotline 02161 9060-120.
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Wie entferne ich meine Karte aus der Google Wallet App?
Bitte löschen Sie in der Google Wallet App die registrierten Karten.
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Ich möchte mein Android Smartphone verkaufen. Was muss ich beachten?
Bevor Sie Ihr Android Gerät verkaufen oder jemand anderem überlassen, sollten Sie Ihr Endgerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit Ihre persönlichen Daten gelöscht werden.
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Welche Schritte muss ich einleiten, wenn mein Android Smartphone oder Tablet gestohlen wurde, oder verloren gegangen ist?
Wenn Sie bemerken, dass Ihr Android Gerät gestohlen wurde, sollten Sie den Diebstahl unverzüglich bei der Polizei anzeigen und alle hinterlegten digitalen Karten auf Ihren Android Geräten löschen. Um die Löschung zu veranlassen, haben Sie 2 Möglichkeiten:
- Über den Android Geräte-Manager können Sie Ihr betroffenes Gerät orten und sperren. Zusätzlich können Sie die gespeicherten Kartendetails entfernen.
oder
- wenden Sie sich an unsere Kundenhotline: 02161 9060-120.
Ihre physische Karte können Sie trotz Sperre weiter nutzen. Falls auch die physische Karte gestohlen wurde, sollten Sie zusätzlich Ihre Karte über die Sperrhotline 02161 2729-889 sperren lassen. Für die Sperrung benötigen Sie lediglich Ihre Kontonummer und Bankleitzahl oder IBAN bzw. Ihre Santander Debit-/ Kreditkartennummer. Nach Ihrem Anruf werden die Karten sofort gesperrt, um Missbrauch zu verhindern.
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An wen kann ich mich bei weiteren Fragen wenden?
Falls Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne. Nutzen Sie dafür unser Kontaktformular oder unsere Hotline 02161 9060-120.