Konten & Karten
Alle Einnahmen und Ausgaben verwalten
Ob Online Banking rund um die Uhr, direkter Zugriff auf Ihre Kredite und Finanzierungen oder bequeme Services und Produkte von Santander – mit MySantander haben Sie ab jetzt immer Überblick und Kontrolle über Ihre Finanzen. Überall und jederzeit. Für maximale Sicherheit validieren Sie Ihre Aktionen einfach per SMS oder über die SantanderSign-App. Das macht MySantander zu Ihrer komfortablen Rundum-Verwaltung.
Immer den Überblick behalten
All Ihre wichtigen Dokumente rund ums Banking übersichtlich und jederzeit abrufbar:
Nutzen Sie die vielen bequemen Funktionen rund um Ihr Online Banking oder Ihre Kredite und Finanzierungen direkt auf Ihrem Smartphone – mit der MySantander Banking App:
Neu und PSD2-konform: Unser praktisches Authentifizierungsverfahren für Ihr Smartphone.
Mehr erfahrenGut zu wissen: Unsere Sicherheitshinweise für den Umgang mit Ihren Finanzgeschäften.
Mehr erfahrenGerne helfen wir Ihnen persönlich weiter.
Mo. - Fr.: 08:00-20:00 Uhr
Samstag: 08:00-17:00 Uhr
bundeseinheitliche Feiertage und Sonntag: geschlossen
Sie erreichen uns alternativ auch über unser Kontaktformular.
Als Kreditkunde können Sie die Registrierung für das MySantander Online Banking ganz bequem digital vornehmen.
Wenn Sie bei uns bereits ein Konto oder eine Karte haben, liegen Ihnen Ihre Zugangsdaten zu MySantander Online Banking bereits vor, denn diese werden beim ersten Produktabschluss immer automatisch zugesandt. Haben Sie diese zur Hand? Dann brauchen Sie keine weitere Registrierung und können sich hier einloggen.
Wenn Ihnen die Unterlagen nicht mehr vorliegen, können Sie sich erneut registrieren. Der Vorgang ist nur über den Postweg möglich und dauert ca. 2 Wochen. Laden Sie sich dafür das Dokument zur Registrierung herunter und senden Sie es an uns zurück. Ihre Zugangsdaten erhalten Sie dann per Post.
Jetzt PDF downloaden(0.5 MB, PDF)
Weitere Hilfe benötigt? Zu den FAQs
Hier geht es zur Aktivierung unseres Authentifizierungsverfahrens SantanderSign.
Jetzt SantanderSign aktivierenHier geht es zur Aktivierung des mobileTAN Verfahrens.
Jetzt mobileTAN aktivierenDie Zugangsdaten zum MySantander Online Banking werden beim ersten Produktabschluss immer automatisch zugesandt. Sollten Sie sich an Ihr Passwort nicht mehr erinnern, können Sie es auf der Anmeldeseite des MySantander Online Bankings einfach zurücksetzen. Falls Sie auch Ihre Benutzerkennung nicht mehr zur Hand haben, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter 02161 9060 – 514.
Es kann sein, dass Ihr früherer Vertrag zum Online Banking bei längerer Nichtbenutzung inzwischen inaktiv ist und Sie deshalb über „Passwort vergessen“ kein neues Passwort anfordern können. In diesem Fall ist eine erneute Freischaltung und Erstellung von Zugangsdaten für Ihr neues Konto erforderlich. Diese senden wir Ihnen dann an die hinterlegte Wohnanschrift. Nutzen Sie dazu bitte das Dokument Registrierung zum Online Banking(0.5 MB, PDF)
Online Banking ist ein Teil von MySantander Banking. Das neue Online Portal umfasst einfach noch vieles mehr. Neben der bereits bekannten Banking-Funktionen finden Sie in MySantander Banking nun auch alle Informationen zu bestehenden Krediten und Finanzierungen, sowie weitere bequeme Services und Produkte der Santander.
Wenn Sie bereits ein Online Banking Kunde sind, können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten wie gewohnt einloggen und die zusätzlichen Vorteile von MySantander Banking ab sofort benutzen.
Alle Aufträge in der Mobile Banking App werden mit SantanderSign freigegeben – unserer App für 2-Faktor-Authentifizierungen. Das dient der Sicherheit Ihres Bankings und erfüllt die gesetzlichen Anforderungen der am 14.09.2019 in Kraft getretenen Zweiten Europäischen Zahlungsdiensterichtlinie (PSD2). Sie entscheiden selbst ob Sie für die Freigaben ein persönliches Passwort, Ihren Fingerabdruck, oder die Gesichtserkennung verwenden.
Mehr zu unserem Authentifizierungsverfahren erfahren Sie auf unserer Webseite und in den FAQs zu SantanderSign.
Als eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme wird seit September 2019 für das Login alle 180 Tage neben der Eingabe von Benutzerkennung und Online Banking-Passwort eine mobileTAN oder die Freigabe mittels der SantanderSign App abgefragt.
Wenn Sie zu Ihren Kartenzahlungen Push-Nachrichten auf Ihrem Mobiltelefon erhalten wollen, können Sie dies einfach über die Mobile Banking App einstellen. Gehen Sie hierzu bitte zu „Benachrichtigungseinstellungen“ und aktivieren Sie dort die Push-Nachrichten. Das aktivierte Gerät wird auch sofort unter dem Menüpunkt „Benachrichtigungseinstellungen > Geräte verwalten“ im Online Banking auf Ihrem PC sichtbar sein.
Bei Ihren Kartenzahlungen in Ländern innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR), die nicht den Euro als Währung haben, senden wir Ihnen über die Push-Nachrichten auch Angaben zu der Währungsumrechnung entsprechend der EU-Preisverordnung zu. Das sorgt für noch mehr Transparenz bei Ihren Ausgaben.
Viele weitere Fragen werden in unserem FAQ für MySantander Banking umfangreich beantwortet.