Allgemeines
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Wo kann ich mein Girokonto beantragen?
Das Santander BestGiro können Sie bequem online beantragen. Weitere Informationen dazu finden Sie auf unseren Produktseiten. Zudem können Sie die das BestGiro und das 1|2|3 Giro auch in einer unserer Filialen beantragen.
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Wie kann ich meine Adresse ändern?
Ihre Adresse ändern Sie in den persönlichen Einstellungen von MySantander Online Banking und in der Mobile Banking App direkt und bequem selbst. Weitere Hinweise hierzu finden Sie auf unserer Seite „Adresse ändern“.
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Kann ich eine Kontovollmacht für Dritte erteilen?
Eine Vollmachtserteilung muss schriftlich erfolgen. Gerne können Sie dazu das entsprechende Formular aus unserem Downloadcenter nutzen.
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Kann ich das Girokonto als Gemeinschaftskonto eröffnen?
Selbstverständlich können Sie Ihr Girokonto auch als Gemeinschaftskonto eröffnen. Ein Santander Gemeinschaftskonto kann aktuell nur persönlich in einer Santander Filiale beantragt werden.
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Ist es möglich den Vertrag auf eine andere Person umzuschreiben?
Eine Umschreibung des Girokontovertrages ist nicht möglich. Die vollständige Haftung bleibt bis zum Vertragsende ausschließlich beim Vertragsunterzeichner.
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Wie und wo kann ich Online Banking beantragen?
Ihr Konto wird automatisch im Online Banking geführt. Bei Vertragsschluss Ihres Girokontos wird Ihr Zugang zum Online Banking automatisch mitbeantragt und Sie erhalten die Zugangsdaten per Post zugesendet. Sie können das Online Banking auch ganz bequem von unterwegs über unsere App nutzen.
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Wie verhalte ich mich bei Verlust oder Diebstahl meiner Visa Debitkarte / girocard?
Nutzer der Visa Debitkarte
Bitte lassen Sie, nachdem Sie den Verlust festgestellt haben, Ihre Santander Visa Debitkarte umgehend über den Sperrannahmedienst unter (+49) 2161 272 9889 sperren.Nutzer der girocard
Bitte lassen Sie, nachdem Sie den Verlust festgestellt haben, Ihre Karte umgehend über den Sperrannahmedienst unter (+49) 116 116 sperren. -
Wie kann ich Kartenumsätze beanstanden?
Gründe für eine Umsatzreklamation können vielfältig sein. Gerne helfen wir Ihnen im Rahmen unserer Möglichkeiten.
Eine Reklamation eines Kartenumsatzes folgt immer einem festgeschriebenen Ablauf.
1. Bitte unternehmen Sie zuerst den Versuch, den Sachverhalt direkt mit dem belastenden Unternehmen schriftlich zu klären. Wir benötigen einen schriftlichen Nachweis über den Klärungsversuch für die Einleitung des Chargeback-Verfahrens. Eine Rückmeldung des Händlers oder des Dienstleisters wird nicht benötigt.
2. Sofern Sie mit dem belastenden Unternehmen keine zufriedenstellende Lösung finden, füllen Sie bitte einfach das unten verlinkte Formular aus und markieren den Reklamationsgrund. Bitte fügen Sie außerdem den schriftlichen Nachweis über den Klärungsversuch hinzu. Abhängig vom Reklamationsgrund benötigen wir außerdem zusätzliche Dokumente wie z.B. eine Rechnungskopie oder eine Bestellbestätigung. Weitere Information hierzu finden Sie in unserem Reklamationsformular.
3. Nach erfolgtem Chargeback wird das Geld auf ihrem Kartenkonto vorläufig gutgeschrieben.
Weitere Informationen sowie das Reklamationsformular, finden Sie hier.
Kontoführung
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An welchen Geldautomaten kann ich kostenfrei Geld abheben?
Mit Ihrer Visa Debitkarte / girocard können Sie deutschlandweit an CashPool-Automaten gebührenfrei Bargeld abheben. Sie erkennen sie leicht am CashPool-Logo. Den nächsten Geldautomaten finden Sie mit der CashPool-Suche.
Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Bargeld bis zu 200 € bei einer großen Auswahl von Einzelhändlern während des Einkaufs auszahlen zu lassen. Bitte Mindesteinkaufswert beachten.
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Wie kann ich meine Girokonto Umsätze einsehen und wie erhalte ich meine Kontoauszüge?
Ihre aktuellen Girokonto Umsätze können Sie ganz bequem von zu Hause und unterwegs in Ihrem Online Banking abrufen. Ihre Kontoauszüge werden automatisch in Ihrer PostBox im Online Banking hinterlegt.
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Was ist zu tun, wenn ich feststelle, dass Umsätze auf meinem Konto getätigt wurden, die nicht von mir sind?
Bitte informieren Sie uns hierzu umgehend telefonisch, damit wir Ihr Kartenkonto unverzüglich für weitere Verfügungen sperren können. Im Anschluss werden wir das weitere Vorgehen mit Ihnen besprechen.
Die Kontaktdaten hierzu lauten:
Telefon: 02161 9060–111
Santander Consumer Bank AG
Postfach 10 12 14
41012 Mönchengladbach -
Wie kann ich eine neue Karte beantragen?
Eine Neubestellung einer Karte ist persönlich in einer Filiale oder telefonisch möglich, unter: 02161 9060-111. Die Vorlage einer aktuellen Personalausweiskopie (Vorder- und Rückseite) bzw. einer Kopie des gültigen Reisepasses in Verbindung mit einer Meldebescheinigung ist ggf. erforderlich.
Hier geht’s zur Online Terminvereinbarung in einer unserer Filialen.
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Welche Karte erhalte ich zu meinem Konto?
Sie erhalten zu Ihrem Girokonto automatisch die Santander Visa Debitkarte.
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Wie erhalte ich eine Girocard?
Auf Wunsch können Sie zusätzlich die Santander girocard mit einer Jahresgebühr i.H.v. 12 € beantragen. Rufen Sie uns einfach unter 02161 9060-111 an oder besuchen Sie eine unserer Filialen.
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Wie richte ich einen Dauerauftrag ein oder ändere meinen bestehenden Dauerauftrag?
In Ihrem MySantander Online Banking Portal richten Sie Ihren Dauerauftrag direkt und ganz bequem ein. Änderungen können online ebenfalls direkt vorgenommen werden. Einfach einloggen und loslegen.
Sie haben noch keinen Santander Online Banking Account? Schalten Sie sich über das entsprechende Formular(0.5 MB, PDF) für Ihr MySantander Online Banking Portal frei und nutzen Sie die Vorteile von MySantander.
Alternativ kontaktieren Sie uns schriftlich. Für den Schriftverkehr haben Sie die Möglichkeit ein Formular auf unserer Internetseite auszudrucken. Das entsprechende Formular finden Sie im Downloadcenter.
Kontowechsel
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Was ist der Kontowechselservice?
Der Komfort-Kontowechselservice ist eine Anwendung, die es ermöglicht, schnell und einfach Zahlung und Arbeitgeber über Ihre neue Bankverbindung bei Santander zu informieren.
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Ich möchte den Wechselservice nutzen. Wie funktioniert das?
Ermitteln Sie zusammen mit Ihrem Berater in der Filiale oder ganz bequem von Zuhause aus alle Zahlungspartner, die Sie informieren möchten. Alle wichtigen Informationen finden Sie hier.
Gemeinschaftskonto
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Ist das Gemeinschaftskonto kostenlos?
Es fallen keine zusätzlichen Kontoführungsgebühren1 für Gemeinschaftskonten an.
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Bekommt jeder Kontoinhaber eine Karte?
Ja, bei der Eröffnung eines Gemeinschaftskontos erhalten beide Kontoinhaber eine Debitkarte. Zusätzlich können Kontoinhaber eine Kreditkarte zum Girokonto beantragen.
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Wie kann ich gemeinsam ein Konto / ein Gemeinschaftskonto eröffnen?
Ein Santander Gemeinschaftskonto kann aktuell nur persönlich in einer Santander Filiale beantragt werden.
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Kann ich zu meinem Santander Konto/meiner Santander Visa Debitkarte eine Partnerkarte beantragen?
Auf Wunsch können unsere Kunden eine gemeinsame Kontoführung – inklusive Partnerkarte – in der Filiale beantragen. Ein bestehendes Einzelkonto kann nicht in ein Gemeinschaftskonto umgewandelt werden. Das alte Konto muss geschlossen und ein neues eröffnet werden.
Hier geht’s zur Online Terminvereinbarung in einer unserer Filialen.
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Was passiert mit einem Gemeinschaftskonto im Todesfall?
Die Fortführung eines Gemeinschaftskontos bei Tod eines Beteiligten ist langfristig nicht möglich. Die Konten sollten nach Abwicklung des Nachlasses aufgelöst und ein neues Konto auf den Namen des zweiten Beteiligten eröffnet werden. Wenden Sie sich dazu bitte an Ihre Filiale.
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Was muss ich zum Santander Gemeinschaftskonto wissen?
Ein Gemeinschaftskonto ist ein Girokonto mit zwei gleichberechtigten Kontoinhabern. Beide Inhaber können ohne Mitwirkung des anderen auf das Konto zugreifen. Bei Santander können Sie entweder das kostenlose BestGiro oder das 1|2|3 Giro mit monatlicher Prämie als Gemeinschaftskonto führen.
Lassen Sie sich beraten, vereinbaren Sie jetzt einen persönlichen Termin in einer unserer Filialen. Hier geht’s zur Online Terminvereinbarung.
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Wer kann ein Gemeinschaftskonto kündigen?
Gemeinschaftskonten können nur gemeinschaftlich gekündigt werden, da das Rechtsverhältnis gemeinschaftlich gegründet wurde.
Visa Debitkarte
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Wie aktiviere ich meine Santander Visa Debitkarte?
Ihre Santander Visa Debitkarte ist nach Erhalt der Karte und der PIN sofort einsetzbar. Sie muss nicht extra aktiviert werden.
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Kann ich mit der Visa Debitkarte überall bezahlen?
Mit der Visa Debitkarte können Sie überall dort bezahlen, wo Visa akzeptiert wird – an Bezahlterminals und Geldautomaten, online und beim mobilen Bezahlen mit dem Smartphone oder der Smartwatch. Volle Kostenkontrolle haben Sie dank direkter Abbuchung von Ihrem Santander Girokonto.
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Ist eine Visa Debitkarte auch eine Kreditkarte?
Nein, die Visa Debitkarte ist keine Kreditkarte. Transaktionen mit Ihrer Santander Visa Debitkarte werden Ihrem Girokonto direkt belastet, Buchungen mit einer Kreditkarte erfolgen zeitversetzt.
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Was sind die Unterschiede zwischen Debit- und Kreditkarten?
Der Hauptunterschied der beiden Karten ist die Rückzahlungsweise. Während eine Debitkarte immer eine direkte bzw. sehr zeitnahe Belastung des Girokontos bedeutet, werden die Ausgaben mit einer Kreditkarte in Form einer Monatsrechnung gesammelt und einmal im Monat zur Zahlung fällig. Bei der Begleichung der Summe stehen einem bei der Kreditkarte verschiedene Optionen zur Verfügung, vom automatischen Vollausgleich des Saldos bis zur Rückzahlung in kleinen Raten von z.B. nur 2% oder 5%. Somit bietet die Kreditkarte mehr finanziellen Spielraum. Die Kontrolle behält man in beiden Fällen heutzutage sehr gut über das Online Banking oder auch über automatische Transaktionsinformationen (sogenannte Notifications) auf dem Smartphone.
Weitere Informationen finden Sie in unserem Ratgeber.
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Wie funktionieren Zahlungen im Internet mit der Santander Visa Debitkarte?
Onlinehändler akzeptieren Ihre Santander Visa Debitkarte wie eine Santander Visa Kreditkarte. Zu Ihrer Sicherheit werden Sie bei bestimmten Online-Zahlungen mit Ihrer Santander Visa Debitkarte aufgefordert, Ihre Zahlung mit einem sicheren Verfahren freizugeben (Zwei-Faktor-Authentifizierung). Dafür benötigen Sie unsere SantanderSign App, diese können Sie bequem über die nachfolgenden QR Codes herunterladen. Sofern Sie noch keines unserer Freigabeverfahren3 oder Ihr Online Banking verwenden, finden Sie weitere Informationen hier
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Kann ich mit der Santander Visa Debitkarte auch im Handel Bargeld abheben?
Selbstverständlich, unsere Kunden können auch im Handel mit Ihrer Santander Visa Debitkarte Bargeld bis zu 200 Euro abheben (bitte Mindesteinkaufswert beachten). Die Liste der Händler, die die Bargeldabhebung unterstützen, erweitert sich stetig, u.a. besteht die Möglichkeit in vielen bekannten Supermärkten und Drogeriemärkten. Weitere Informationen finden Sie hier.
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In welcher Höhe kann ich mit meiner Santander Visa Debitkarte verfügen?
Unsere Kunden können mit ihrer Santander Visa Debitkarte im In- und Ausland Beträge von 20 Euro bis 1000 Euro täglich am Geldautomaten abheben.
Ebenfalls können Sie die Santander Visa Debitkarte für bargeldlose Transaktionen, Zahlungen in Geschäften und für Online-Einkäufe verwenden.
Zu beachten: Bei der neuen Santander Visa Debitkarte handelt es sich um keine Kreditkarte. Die Umsätze der Karte werden direkt vom Girokonto des Kunden abgebucht. Hierfür ist der verfügbare Saldo des Kunden in ihrer Umsatzübersicht (bspw. im Online Banking oder auf Ihrem Kontoauszug) zu beachten. Dieser setzt sich aus dem vereinbarten Dispolimit und dem vorhandenen Guthaben zusammen.
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Welche Kosten entstehen für den Einsatz der Visa Debitkarte im Ausland?
Für die Bezahlung in einer Fremdwährung berechnet die Bank eine Fremdwährungsgebühr von 1,85 % vom Verfügungsbetrag. Bargeldauszahlungen bei fremden Kreditinstituten / Zahlungsdienstleistern kosten unsere Kunden 4,95 Euro2 (Preis- und Leistungsverzeichnis(0.4 MB, PDF)).
Die ideale Ergänzung zu Ihrem Santander Girokonto - eine Santander BestCard Visa Kreditkarte. Weitere Informationen finden sie hier.
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Wie aktiviere ich die Funktion kontaktloses Bezahlen meiner Santander Visa Debitkarte?
Mit Ihrer Santander Visa Debitkarte können Sie ganz einfach und bequem im Handel kontaktlos bezahlen. Halten Sie dafür einfach Ihre Karte an ein geeignetes Terminal. Bei Beträgen über 50 € werden Sie nach Ihrer PIN gefragt. Aus Sicherheitsgründen ist die Funktion zum kontaktlosen Bezahlen auf Ihrer Santander Visa Debitkarte noch nicht freigeschaltet. Die Freischaltung erfolgt automatisch, wenn Sie die Karte erstmalig in ein Kartenlesegerät (z. B. im Supermarkt oder beim Geldabheben) einführen. Weitere Informationen finden Sie hier.
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Ich habe meine Karten-PIN vergessen. Was kann ich tun?
Sie können sich jederzeit Ihre PIN in Ihrem MySantander Login Online Banking in den Kartendetails Ihrer Visa Debitkarte anzeigen lassen. Dazu müssen Sie die PIN-Abfrage mit SantanderSign oder der mobil TAN freigeben.
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Welche Vorteile bietet die Santander Visa Debitkarte und wie kann ich sie nutzen?
Die neue Santander Visa Debitkarte steht unseren Kunden als gebührenfreie Zahlungskarte zu Ihrem Girokonto zur Verfügung. Sie bietet Ihnen Vorteile, die Sie von der klassischen girocard kennen – und noch viel mehr. Sie können mit Ihrer Santander Visa Debitkarte überall dort bezahlen, wo Visa akzeptiert wird. Nutzen Sie die Karte für alle Ihre Online-Einkäufe, für Ihren Einkauf vor Ort, am Geldautomaten sowie im In- und Ausland.
Volle Kostenkontrolle haben Sie dank direkter Abbuchung von Ihrem Santander Girokonto. Die Santander Visa Debitkarte ist keine Kreditkarte.
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Sie möchten Umsätze reklamieren, welche Sie weder selbst getätigt, noch genehmigt haben und sind Opfer eines Betruges geworden?
In diesen Fällen wenden Sie sich bitte umgehend an: 02161 9060–518
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Sie haben Ihre Karte verloren oder diese wurde gestohlen?
Melden Sie den Verlust rund um die Uhr sofort bei unserem Sperrannahmedienst unter: 02161 2729-889
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Was ist VISA Secure?
Infolge einer EU-Richtlinie werden Sie bei Zahlungen im Online-Handel aufgefordert, Ihre Zahlung mit einem sicheren Verfahren freizugeben (Zwei-Faktor-Authentifizierung). Hierfür setzen wir den internationalen Sicherheitsstandard 3D Secure ein. In Zusammenarbeit mit den Kreditkartenorganisationen nutzen wir diesen Service unter der Marke Visa Secure an.
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Sie haben weitere Fragen zu Ihrer Santander Visa Debitkarte?
Wir helfen Ihnen unter der Service-Nummer 02161 9060-111 gerne weiter. Nennen Sie bei der automatischen Abfrage Ihres Anliegens einfach das Stichwort „Visa Debitkarte“.
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Wie kann ich meine Santander Visa Debitkarte nutzen?
Die Santander Visa Debitkarte bietet Ihnen Funktionen, die Sie von Ihrer Santander girocard kennen – und noch mehr neue Vorteile. Sie können mit Ihrer Santander Visa Debitkarte überall dort bezahlen, wo Visa akzeptiert wird. Nutzen Sie die Karte für Ihre Online-Einkäufe, für Ihren Einkauf vor Ort, am Geldautomaten sowie im In- und Ausland.
Gebührenfreie Bargeldabhebung1 sind an rund 2.800 CashPool-Geldautomaten sowie bei ausgewählten Händlern in Deutschland möglich (Preis- und Leistungsverzeichnis(0.4 MB, PDF)).
Volle Kostenkontrolle haben Sie dank direkter Abbuchung von Ihrem Santander Girokonto.
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Wird die Santander Visa Debitkarte überall akzeptiert?
Sie können mit Ihrer Santander Visa Debitkarte überall dort bezahlen, wo Visa akzeptiert wird. Sei es beim Einkaufen, bei Reisen oder beim Online-Shopping. Für unsere Kunden ist die Santander Visa Debitkarte die Karte für den täglichen Bedarf.
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Wie wirken sich Umsätze mit der Santander Visa Debitkarte auf den Saldo des Girokontos aus?
Die Umsätze unserer Kunden werden nach der Zahlung direkt von Ihrem Girokonto abgebucht. Die Übersicht dazu finden unsere Kunden in ihrer Umsatzübersicht (bspw. im Online Banking oder auf Ihrem Kontoauszug). Bitte verwechseln Sie die Santander Visa Debitkarte nicht mit einer Kreditkarte!
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Wenn ich ausschließlich die Santander Visa Debitkarte nutze und möchte Bargeld einzahlen, was kann ich tun?
Unsere Kunden können wie gewohnt Bargeld einzahlen, indem Sie eine Santander Filiale aufsuchen und das Geld am Schalter einzahlen. Ihre IBAN finden Sie auf der Rückseite Ihrer Karte.
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Was bedeutet "Credit" oder "Debit" auf meiner Visa Karte?
Die Bezeichnung „Debit“ finden unsere Kunden auf der neuen Santander Visa Debitkarte, diese kennzeichnet die neue Karte zu Ihrem Girokonto. Die Santander Visa Debitkarte ist keine Kreditkarte, Ihre Umsätze werden direkt dem entsprechenden Girokonto belastet.
Die Bezeichnung „Credit“ finden unsere Kunden auf Ihrer Santander Kreditkarte.
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Warum kann ich über eine erhaltene Gutschrift auf meiner Santander Visa Karte nicht verfügen?
Hier gilt es zu unterscheiden, ob es sich um eine Gutschrift (bspw. Rückerstattung aus einem Umtausch oder einer Retoure) auf Ihr Santander Girokonto oder um eine Gutschrift auf Ihr Kreditkartenkonto handelt. Die Umsatzübersicht Ihrer Kreditkarte finden Sie bspw. im Online Banking, auf Ihrem Kontoauszug oder auf Ihrer Kreditkartenabrechnung. Umsätze Ihrer Visa Debitkarte finden Sie in der Buchungsübersicht Ihres Girokontos.
Anders als bei der Kreditkarte können Sie die Visa Debitkarte nicht auf Guthaben-Basis führen, da diese direkt mit Ihrem Girokonto verknüpft ist. Gutschriften werden demnach direkt Ihrem Konto gutgeschrieben, nicht Ihrer Visa Debitkarte.
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Fußnoten einblenden
1 Mit Dritten direkt vereinbarte Entgelte (z.B. Automatennutzung) werden nicht erstattet. Bitte Mindesteinkaufswert beachten.
2 Mit Dritten direkt vereinbarte Entgelte (z.B. Automatennutzung) werden nicht erstattet.
3 Alternativ können Sie auch das mobileTAN Verfahren nutzen, hierzu ist bei jeder Transaktion ein zusätzlicher Log-in Ihrem Online Banking erforderlich.