Santander Visa ComfortCard plus
Bequem digital abschließen.
Jetzt beantragenAls Bestandskunde können Sie weiterhin von den Vorteilen der Maestro ComfortCard plus profitieren, indem Sie sich für den Produktwechsel entscheiden und die Santander Visa ComfortCard plus beantragen. Mit der Beantragung übertragen wir Ihren aktuellen Sollsaldo oder ein etwaiges Guthaben direkt auf Ihr neues Kartenkonto. Zusätzlich behalten Sie auch weiterhin Ihre aktuellen attraktiven Zinskonditionen.
Ungeplante Ausgaben oder überraschende Rechnungen begleichen Sie mit der Santander Visa ComfortCard plus bequem über Ihren monatlichen Verfügungsrahmen. Diese können Sie anschließend per Teilzahlung in monatlichen Beträgen begleichen.3 Akzeptiert wird die Santander Visa ComfortCard plus online sowie auch bei allen Händlern und Bargeldautomaten mit dem Visa Logo. Des Weiteren kann die Santander Visa ComfortCard plus für Hotel- und Mietwagenreservierungen genutzt werden.
Bequem digital abschließen.
Jetzt beantragenFragen und Antworten zur Visa ComfortCard plus im FAQ-Bereich.
Zu den FAQsIn wenigen Minuten zur kostenlosen Santander Visa ComfortCard plus:
Bitte halten Sie dafür Folgendes bereit: Handy und Handynummer; sowie Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass)
Fertig! Sie erhalten Ihre Santander Visa ComfortCard plus und alle weiteren Unterlagen innerhalb einer Woche per Post. Sobald Sie Ihre Santander Visa ComfortCard plus in Besitz genommen haben und die Übertragung des Saldos abgeschlossen ist, ist Ihre neue Karte einsatzbereit: Sie können sofort bargeldlos überall dort bezahlen, wo Visa Karten akzeptiert werden.
Nach dem Absenden der Anfrage gelangen Sie auf die Startseite unseres Partners WebID für das Identifikations-Verfahren.
Mit dem Button "Online-Identifikation starten" gelangen Sie in den Identifikationsprozess.
Anschließend gelangen Sie auf die Uploadseite. Hier laden Sie die Vorder- und Rückseite Ihres Personalausweises hoch.
Bitte beachten Sie, dass die Ablichtungen gut leserlich sind.
Sobald beide Ausweisbilder hochgeladen sind klicken Sie auf den Button "Überprüfen". Die Prüfung startet umgehend und Sie erhalten dann eine Rückmeldung.
Sollte die Prüfung nicht erfolgreich sein, gelangen Sie im nächsten Schritt auf die Startseite zur persönlichen Video-Identifikation.
Sollte die Identifikation mit dem hochladen der Vorder- und Rückseite des Ausweises nicht funktioniert haben, gelangen Sie auf die Startseite zur persönlichen Video-Identifikation.
Sobald Sie den Button "Weiter zum Video-Ident" klicken, starten Sie die entsprechende Prüfung. Bitte folgen Sie der Beschreibung auf der Seite.
Sie haben eine Maestro ComfortCard plus, die auf Grund der Einstellung des Maestro Bezahlverfahrens vom Markt genommen wird. Daher mussten wir Ihre bisherige Maestro ComfortCard plus kündigen.
Wie Sie aus der Presse eventuell bereits vernommen haben, wird das Maestro Bezahlverfahren in der nahen Zukunft nicht mehr genutzt werden können. Aus diesem Grunde haben wir die Kündigung ausgesprochen. Wenn Sie mit dem Produkt zufrieden waren, dann können Sie als Alternative die Santander Visa ComfortCard plus beantragen.
Ihre Maestro CleverCard / ComfortCard plus konnten sie wie gewohnt bis zum 15.12.2023 einsetzen. Eine Nutzung ist seitdem nicht mehr möglich.
Ihre derzeitige Maestro ComfortCard plus können Sie seit dem 15.12.2023 nicht mehr verwenden. Sie haben die Möglichkeit, die neue kostenlose Santander Visa ComfortCard plus zu beantragen. Ein eventuelles Soll (Minusbetrag) oder Guthaben auf Ihrer aktuellen Maestro ComfortCard plus wird dann automatisch auf die neue Santander Visa ComfortCard plus umgebucht.
Die Maestro ComfortCard plus / CleverCard kann nicht mehr genutzt werden.
Sie können die Santander Visa ComfortCard plus an allen Geldautomaten (weltweit) sowie in allen Geschäften mit Visa Akzeptanz einsetzen. Des Weiteren kann die Santander Visa ComfortCard plus für Online Einkäufe und auch für Mietwagen- und Hotelreservierungen genutzt werden.
Ein weiterer Service ist der CashCall – dabei überweisen Sie Ihren Wunschbetrag aus dem Verfügungsrahmen Ihrer Santander Visa ComfortCard plus direkt auf Ihr hinterlegtes Girokonto. Das ist jetzt ganz bequem im Online Banking möglich.
Sie müssen Ihre Kontonummer und Kundennummer, die auf unseren Schreiben vermerkt sind, hier eingeben, sowie Ihr Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass) zur Hand haben, um dann den Online Antragsprozess zu starten.
Leider ist es aus prozessualen Gründen erforderlich, dass wir Ihre Daten noch einmal erneut erfassen. Gerne unterstützen wir Sie dabei, rufen Sie uns einfach unter folgender Servicenummer an: 02161 - 9060 533.
Insofern Sie sich für die neue Santander Visa ComfortCard plus entscheiden, erfolgt auf diese eine automatische Umbuchung des Guthabens Ihrer bisherigen Maestro ComfortCard plus. Sollten Sie sich nicht für dieses Produkt entscheiden, so wird Ihnen ein eventuelles Guthaben nach Ablauf der Kündigungsfrist zeitnah überwiesen. Bitte stellen Sie sicher, dass uns eine gültige Bankverbindung vorliegt. Ihre aktuelle Bankverbindung können Sie uns über dieses Formular(0.4 MB, PDF) mitteilen.
Diesen können Sie noch bis zum im Schreiben genannten Datum ausgleichen. Andernfalls wird der offene Sollsaldo mit der letzten Monatsabrechnung eingezogen. Sollte Ihnen der komplette Ausgleich des Sollsaldos in einer Summe nicht möglich sein, rufen Sie uns einfach unter folgender Servicenummer an: 02161 9060 - 533.
Nein, etwaige laufende Kreditverträge bei der Santander sind nicht davon betroffen.
Sie haben hier die Möglichkeit, unkompliziert die Santander Visa ComfortCard plus online zu beantragen. So profitieren Sie nicht nur von den neuen Produktleistungen, sondern sichern sich ebenfalls einen automatischen Übertrag eines möglichen Sollsaldos (Minusbetrags) oder eines bestehenden Guthabens direkt auf die neue Santander Visa ComfortCard plus. Zusätzlich behalten Sie auch weiterhin Ihre aktuellen attraktiven Zinskonditionen.
Den Saldo (Betrag) zum Abrechnungszeitpunkt können Sie den Kontoauszügen entnehmen, die wir Ihnen monatlich zur Verfügung stellen.
Bitte beachten Sie hierbei, dass es sich bei Beträgen mit dem Vorzeichen „–" um Belastungen handelt und Beträge ohne Vorzeichen, Gutschriften sind.
Sofern Sie eine taggenaue Auskunft hierüber wünschen, setzen Sie sich bitte telefonisch mit unserem Serviceteam in Verbindung 02161 - 9060 533.
Es kann bis zu 10 Tage dauern, bis die Santander Visa ComfortCard plus bei Ihnen im Briefkasten eingeht. Die dazugehörige PIN können Sie in Ihrem Online Banking einsehen unter: meine.santander.de.
Wenn Sie Ihre Online Banking Zugänge nicht mehr vorliegen haben sollten, so setzen Sie sich bitte telefonisch mit unserem Serviceteam in Verbindung 02161 - 9060 533.
Wenn Sie erneut Ihre Kundennummer und Kontonummer eingeben, werden Sie automatisch wieder auf die Antragsseite weitergeleitet und können die Beantragung der Santander Visa ComfortCard plus fortsetzen.
1 Es fallen die im Preis- und Leistungsverzeichnis der Bank aufgeführten Entgelte (ggf. auch Auslandseinsatzentgelt) an. Mit Dritten direkt vereinbarte Entgelte (z. B. Automatennutzung) werden nicht erstattet.
2 Es fällt bei Fremdwährungstransaktionen ein Auslandeinsatzentgelt in höhe von 1,85 % vom Verfügungsbetrag an. Entfällt bei Zahlungen in Euro. Kreditkartenumsätze in fremder Währung werden in Euro belastet. Die Beträge werden zu den von Visa International festgesetzten Wechselkursen des Buchungstages umgerechnet. Der Buchungstag kann von dem Tag abweichen, an dem der Kunde die Transaktion getätigt hat, weil er davon abhängt, wann die Transaktion bei der Bank eingereicht wird.
3 Ihre Kreditkartenabrechnung zahlen Sie bequem und einfach in monatlichen Teilbeträgen in Höhe von 2,5 % des ausstehenden Betrages, mindestens jedoch 25 €. Natürlich können Sie auch jederzeit Ihr Kreditkartenkonto durch eine Überweisung flexibel ausgleichen – das entscheiden Sie ganz individuell. Wenn Sie die Teilzahlungsfunktion nutzen, ist die Voraussetzung hierfür der Abschluss eines Darlehensvertrages. Darlehensgeber ist die Santander Consumer Bank AG. Bonität vorausgesetzt.
4 Ein freibleibendes Angebot unseres Kooperationspartners Urlaubsplus GmbH. Die Buchung der Reise und die 5%ige Rückerstattung erfolgen direkt durch die Urlaubsplus GmbH. Bitte beachten Sie hierzu auch die Informationen unter https://www.santander.de/reisen.