Menü
Menü

MySantander Online Banking

Die wichtigsten Services rund um Ihr MySantander Online Banking.

Was das MySantander Online Banking alles kann

Erfahren Sie hier, alles Wissenswerte rund um das MySantander Online Banking.

Mehr erfahren

So funktioniert SantanderSign

Erfahren Sie hier alles Wissenswerte über SantanderSign und wie Sie SantanderSign einrichten.

Mehr erfahren

Wie Sie Ihre Adresse ändern

Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre persönliche Adresse bequem online ändern.

Mehr erfahren

Häufig gestellte Fragen

  • Ich habe mein Passwort für MySantander Online Banking / Mobile Banking App vergessen. Was kann ich tun?

    Ihr Passwort wird im Banksystem verschlüsselt gespeichert und kann von unseren Mitarbeitern nicht eingesehen werden. Daher ist es uns nicht möglich, Ihnen Ihr Passwort mitzuteilen.

    Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie auf der Login-Seite von MySantander | Online Banking oder in dem Login-Bereich der Mobile Banking App über den Link „Passwort zurücksetzen“ ein neues Passwort anfordern.

    Sofern Sie eine verifizierte E-Mail Adresse in Einstellungen hinterlegt und einen aktiven zweiten Faktor (SantanderSign oder mobileTAN) haben, können Sie Ihr Passwort digital zurücksetzen. Sie werden automatisch durch den Prozess geführt und können sich direkt nach erfolgreichem Zurücksetzen Ihres Passwortes zu MySantander/Online Banking oder in der Mobile Banking App anmelden.

    Sollten Sie keine E-Mail Adresse hinterlegt haben oder über keinen aktiven zweiten Faktor verfügen, erhalten Sie einen Brief mit einem Einmal-Passwort. Sobald Ihnen der Brief vorliegt, können Sie sich mit Ihrer Benutzerkennung und dem neuen Passwort anmelden. Im nächsten Schritt werden Sie aufgefordert, das neue Passwort in ein selbstgewähltes, persönliches Passwort zu ändern. Ihr neues, persönliches Passwort muss mit einer mobileTAN oder SantanderSign bestätigt und gespeichert werden. Für Kunden mit einem SCB Online Banking Zugang kann das neue Passwort auch mit einer iTAN bestätigt werden.

    Das Zurücksetzen des Passworts für MySantander | Online Banking und die Mobile Banking App wirkt sich dabei nicht auf Ihr SantanderSign Passwort aus. Lesen Sie bitte in nächsten Abschnitt, wie Sie vorgehen können, wenn Sie das Passwort für SantanderSign vergessen haben.

  • Ich habe die Passwort-vergessen Funktion genutzt, erhalte aber keine E-Mail um den Prozess abzuschließen. Was ist zu tun?

    Aus Sicherheitsgründen versenden wir die E-Mail zum Widerherstellen Ihres Passwortes ausschließlich an die E-Mail Adresse, die in MySantander bzw. im Online Banking für Sie registriert ist. Bitte nutzen Sie deshalb bei „Passwort vergessen“ die E-Mail Adresse, die Sie auch für den Login in MySantander bzw. im Online Banking verwenden, oder die Sie im Online Banking als E-Mail Adresse hinterlegt haben. Wenn Sie als Online Banking Kunde Ihre dort hinterlegte E-Mail Adresse nicht kennen, können Sie die Funktion „Passwort vergessen“ alternativ auch mit Ihrem Online Banking Benutzernamen ausführen.

  • Woher bekomme ich meine Zugangsdaten für die Mobile Banking App (iOS / Android)?

    Um sich im MySantander | Online Banking Portal oder der Mobile Banking App anmelden zu können, benötigen Sie gültige und aktive Zugangsdaten:

    Wenn Sie bereits ein Online Banking Kunde sind:

    Ihre Zugangsdaten haben Sie nach Beantragung des Online Banking Zugangs per Post zugestellt bekommen. Die Anmeldung erfolgt durch Eingabe Ihrer Benutzerkennung sowie Ihres persönlichen Passwortes. Die Zugangsdaten für Ihre Mobile Banking App sind übrigens dieselben wie für Ihr Online Banking.

    Wenn Sie eine Fahrzeugfinanzierung haben:

    Ihre Zugangsdaten können Sie einfach und bequem online auf https://meine.santander.de/login/#/register in nur 3 Schritten erstellen:

    1. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.
    2. Bestätigen Sie Ihre Adresse per Code, den Sie in einer E-Mail erhalten haben.
    3. Erstellen Sie Ihr persönliches Passwort.

    Ihr Benutzerkonto ist erstellt und Sie können loslegen! Loggen Sie sich mit Ihren angelegten Benutzerdaten ein. Die Daten gelten ebenfalls für die Anmeldung in der Mobile Banking App.

  • Was ist SantanderSign?

    Mit der SantanderSign App erfüllen wir die gesetzlichen Anforderungen der am 14.09.2019 in Kraft getretenen Zweiten Europäischen Zahlungsdiensterichtlinie (PSD2). Die Umsetzung der PSD2 stärkt für Sie als Kunde die Sicherheit beim Online Banking durch die Zwei-Faktor-Authentifizierung. So ist bspw. für den Login neben der Eingabe der Benutzerkennung und des persönlichen Passworts alle 180 Tage eine mobileTAN oder die Freigabe mit der SantanderSign App erforderlich. Zur Freigabe Ihrer Transaktionen in der Mobile Banking App ist die SantanderSign App zwingend erforderlich. Weitere Informationen zu SantanderSign finden Sie auf unserer Internetseite.

Sie möchten sich informieren und haben weitere Fragen?

Viele weitere Fragen werden in unserem FAQ für das MySantander Online Banking umfangreich beantwortet.