Die Santander nimmt die Beschwerdeeingaben Ihrer Kunden sehr ernst. Um eine zügige Bearbeitung zu gewährleisten, haben wir die hier beschriebenen Kommunikationskanäle definiert. Selbstverständlich bemühen wir uns um eine schnellstmögliche Antwort auf Ihr Anliegen. Diese kann jedoch je nach Komplexität eine gewisse Zeit beanspruchen.
Zur Gewährleistung der zügigen und qualitativ hochwertigen Beantwortung werden die Beschwerden alle erfasst und sowohl inhaltlich als auch bezüglich der Bearbeitungszeit mit entsprechend definierten Fristen überwacht. Sollte es nicht möglich sein, Ihnen kurzfristig eine Rückmeldung zur Verfügung zu stellen, erhalten Sie einen Zwischenbescheid mit der Mitteilung der zu erwartenden Bearbeitungsdauer und den Hintergründen für die Verzögerung. Bitte geben Sie bei Ihrer Eingabe grundsätzlich Ihre Kontonummer an, sollten Sie über keine Kontonummer verfügen, ist die Angabe Ihres Namens mit der vollständigen Adresse erforderlich.
Darüber hinaus möchten wir Sie an dieser Stelle noch auf die für unser Haus zuständige Aufsichtsbehörde hinweisen:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Marie-Curie-Str. 24-28
60439 Frankfurt
Des Weiteren existiert für Sie die Möglichkeit eines kostenfreien Streitbeilegungsverfahrens beim:
Bundesverband deutscher Banken e. V.
Postfach 04 03 07
10062 Berlin
Helfen Sie uns dabei unseren Service zu verbessern und teilen Sie uns Anregungen, Ihre Wünsche und Ihre Kritik mit.
Per Telefon: 02161 690–7171
Sie erreichen uns Montag bis Donnerstag von 10:00 bis 13:00 Uhr und 15:00 bis 18:00 Uhr sowie Freitag von 10:00 bis 13:00 Uhr und 15:00 bis 17:00 Uhr
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Wenn Ihnen darüber hinaus eine Situation oder ein Verhalten bekannt wird, das gegen unseren allgemeinen Verhaltenskodex, unsere ethischen Grundsätze oder Unternehmenswerte verstößt, teilen Sie dies bitte über unsere Whistleblowing-Seite mit, damit wir unser Handeln weiter verbessern können.