Kontakt
Kontaktieren Sie uns!
Sie haben eine Frage zu einem Produkt, einer Finanzierung oder zum Online Banking? Sie benötigen einen Beratungstermin, wollen uns per E-Mail eine Mitteilung senden oder suchen einfach nur die nächste Filiale? Egal, wie Ihr Anliegen lautet - wir sind für Sie persönlich erreichbar!
Wählen Sie hier den für Sie passenden Weg, um uns zu kontaktieren
Kontaktformular
Sie haben eine Frage zu einem Produkt, einer Finanzierung oder zum Online Banking? Über unsere Kontaktformulare haben Sie die Möglichkeit, sich per Email mit uns in Verbindung zu setzen.
KontaktTerminvereinbarung
Unser Service für Kunden! Vereinbaren Sie online einen Termin in einer unserer Filialen.
Termin vereinbarenFilialen- & Geldautomatensuche
Kostenlos Bargeld abheben oder persönliche Beratung. Wir sind für Sie vor Ort.
StandortsuchePer Telefon
Hierunter finden Sie die Liste unserer Service- & Kontaktnummern sowie die wichtigen Notfallnummern.
-
Service- & Kontaktnummern
Bitte beachten Sie, dass es montags zwischen 9:00 und 12:00 Uhr aufgrund eines erhöhten Anrufaufkommens zu längeren Wartezeiten in der Hotline kommen kann. Alternativ können Sie sich gerne mit uns über unser Nachrichtencenter in Verbindung setzen.
Produkt Telefonnummer Erreichbarkeit Telefonzentrale 02161 9060 – 599
Mo. – Fr.: 8:00 – 20:00 Uhr
Samstag: 8:00 – 17:00 Uhr
bundeseinheitliche Feiertage und Sonntag geschlossenVereinbarung eines Beratungstermins für
Anlage, Investments, Konto und Karten02161 9060 – 330 Mo. – Fr.: 8:00 – 18:00 Uhr Girokonto und Visa Debitkarte 02161 9060 – 111 Mo. – Fr.: 8:00 – 20:00 Uhr
Samstag: 8:00 – 17:00 Uhr
bundeseinheitliche Feiertage und Sonntag geschlossenOrderline 069 203030 – 721 Mo. – Fr.: 8:00 – 20:00 Uhr
Orderannahme börsentäglich von 8:00 – 20:00 Uhr
bundeseinheitliche Feiertage, Samstag und Sonntag geschlossenGeldanlagen 02161 9060 – 116 Mo. – Fr.: 8:00 – 20:00 Uhr
Samstag: 8:00 – 17:00 Uhr
bundeseinheitliche Feiertage und Sonntag geschlossenFestgeldanlage 02161 9060 – 819 Mo. – Fr.: 8:00 – 19:00 Uhr Kreditkartenservice 02161 9060 – 120 Mo. – Fr.: 8:00 – 20:00 Uhr
Samstag: 8:00 – 17:00 Uhr
bundeseinheitliche Feiertage und Sonntag geschlossenKartenservice für CleverCard,
ComfortCard plus & AutoDispoPlus02161 9060 – 533 Mo. – Fr.: 8:00 – 20:00 Uhr
Samstag: 8:00 – 17:00 Uhr
bundeseinheitliche Feiertage und Sonntag geschlossenOnline Banking Support 02161 9060 – 514 Mo. – Fr.: 8:00 – 20:00 Uhr
Samstag: 8:00 – 17:00 Uhr
bundeseinheitliche Feiertage und Sonntag geschlossenOnline Banking Sperrhotline 02161 9060 – 791 24 Stunden, 7 Tage/Woche Warenkredit Bestandsgeschäft 02161 9060 – 506 Mo. – Fr.: 8:00 – 20:00 Uhr
Samstag: 8:00 – 17:00 Uhr
bundeseinheitliche Feiertage und Sonntag geschlossenRatenkredit / BestCredit 02161 9060 – 115 Mo. – Fr.: 8:00 – 20:00 Uhr
Samstag: 8:00 – 17:00 Uhr
bundeseinheitliche Feiertage und Sonntag geschlossenBenachrichtigungen zu Kartentransaktionen 02161 9060 – 600 24 Stunden, 7 Tage/Woche -
Notfallnummern
Sperrhotline für Visa Karten (Kreditkarte, Visa Debit Karte) 02161 2729 – 889 Online Banking Sperrhotline 02161 9060 – 791 Sperrhotline für Girocards 116 1161 1Gebührenfrei aus Deutschland. Aus dem Ausland gebührenpflichtig unter +49 116 116. Die Kosten richten sich nach den Preisen des ausländischen Netzbetreibers.
Beschwerdemanagement
-
Beschwerdemöglichkeiten
Die Santander nimmt die Beschwerdeeingaben Ihrer Kunden sehr ernst. Um eine zügige Bearbeitung zu gewährleisten, haben wir die hier beschriebenen Kommunikationskanäle definiert. Selbstverständlich bemühen wir uns um eine schnellstmögliche Antwort auf Ihr Anliegen. Diese kann jedoch je nach Komplexität eine gewisse Zeit beanspruchen.
Zur Gewährleistung der zügigen und qualitativ hochwertigen Beantwortung werden die Beschwerden alle erfasst und sowohl inhaltlich als auch bezüglich der Bearbeitungszeit mit entsprechend definierten Fristen überwacht. Sollte es nicht möglich sein, Ihnen kurzfristig eine Rückmeldung zur Verfügung zu stellen, erhalten Sie einen Zwischenbescheid mit der Mitteilung der zu erwartenden Bearbeitungsdauer und den Hintergründen für die Verzögerung. Bitte geben Sie bei Ihrer Eingabe grundsätzlich Ihre Kontonummer an, sollten Sie über keine Kontonummer verfügen, ist die Angabe Ihres Namens mit der vollständigen Adresse erforderlich.
Darüber hinaus möchten wir Sie an dieser Stelle noch auf die für unser Haus zuständige Aufsichtsbehörde hinweisen:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Marie-Curie-Str. 24-28
60439 FrankfurtDes Weiteren existiert für Sie die Möglichkeit eines kostenfreien Streitbeilegungsverfahrens beim:
Bundesverband deutscher Banken e. V.
Postfach 04 03 07
10062 BerlinHelfen Sie uns dabei unseren Service zu verbessern und teilen Sie uns Anregungen, Ihre Wünsche und Ihre Kritik mit.
Per Telefon: 02161 690–7171
Sie erreichen uns Montag bis Donnerstag von 10:00 bis 13:00 Uhr und 15:00 bis 18:00 Uhr sowie Freitag von 10:00 bis 13:00 Uhr und 15:00 bis 17:00 UhrPer Kontaktformular
Wenn Ihnen darüber hinaus eine Situation oder ein Verhalten bekannt wird, das gegen unseren allgemeinen Verhaltenskodex, unsere ethischen Grundsätze oder Unternehmenswerte verstößt, teilen Sie dies bitte über unsere Whistleblowing-Seite mit, damit wir unser Handeln weiter verbessern können.