Ihr Passwort wird im Banksystem verschlüsselt gespeichert und kann von unseren Mitarbeitern nicht eingesehen werden. Daher ist es uns nicht möglich, Ihnen Ihr Passwort mitzuteilen.
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie auf der Login-Seite von MySantander | Online Banking oder in dem Login-Bereich der Mobile Banking App über den Link „Passwort zurücksetzen“ ein neues Passwort anfordern.
Sofern Sie eine verifizierte E-Mail Adresse in Einstellungen hinterlegt und einen aktiven zweiten Faktor (SantanderSign oder mobileTAN) haben, können Sie Ihr Passwort digital zurücksetzen. Sie werden automatisch durch den Prozess geführt und können sich direkt nach erfolgreichem Zurücksetzen Ihres Passwortes zu MySantander/Online Banking oder in der Mobile Banking App anmelden.
Sollten Sie keine E-Mail Adresse hinterlegt haben oder über keinen aktiven zweiten Faktor verfügen, erhalten Sie einen Brief mit einem Einmal-Passwort. Sobald Ihnen der Brief vorliegt, können Sie sich mit Ihrer Benutzerkennung und dem neuen Passwort anmelden. Im nächsten Schritt werden Sie aufgefordert, das neue Passwort in ein selbstgewähltes, persönliches Passwort zu ändern. Ihr neues, persönliches Passwort muss mit einer mobileTAN oder SantanderSign bestätigt und gespeichert werden. Für Kunden mit einem SCB Online Banking Zugang kann das neue Passwort auch mit einer iTAN bestätigt werden.
Das Zurücksetzen des Passworts für MySantander | Online Banking und die Mobile Banking App wirkt sich dabei nicht auf Ihr SantanderSign Passwort aus. Lesen Sie bitte in nächsten Abschnitt, wie Sie vorgehen können, wenn Sie das Passwort für SantanderSign vergessen haben.