Welche Möglichkeiten habe ich nun?
Sie haben als Mitkontoinhaber*in eines Nachlasskontos zwei Möglichkeiten:
- Sie lösen das Konto auf und eröffnen ein neues Konto auf Ihren Namen allein. Bitte vereinbaren Sie hierzu einen Beratungstermin in Ihrer Santander-Filiale.
- Sie führen das Konto kurzfristig weiter. Bitte beachten Sie jedoch, dass weiterhin beide Kontoinhaber benannt werden, z.B. auf Kontoauszügen.
Bitte schicken Sie uns zur Erfassung des Nachlasses zunächst eine Kopie der Sterbeurkunde zu. Nutzen Sie hierfür eine der folgenden Möglichkeiten:
- Persönlich - Bitte vereinbaren Sie hierzu einen Termin in einer unserer Santander-Filialen. Die nächste Santander-Filiale finden sie hier.
- Postalisch per Brief an Santander Consumer Bank AG, Postfach 10 12 14, 41069 Mönchengladbach
Bitte geben Sie im Betreff das Stichwort „Nachlass“ sowie die Konto-, Kreditkarten- oder Finanzierungsnummer an. Sollte Ihnen die Konto-, Kreditkarten- oder Finanzierungsnummer nicht vorliegen, geben Sie bitte zusätzlich den Vor- und Nachnamen sowie das Geburtsdatum der verstorbenen Person an, um eine korrekte Zuordnung zu gewährleisten.