Aufgrund gesetzlicher Anforderungen und zu Ihrem Schutz ist es für uns als Bank wichtig stets über Ihre aktuellen Daten in Kenntnis zu sein. Dies ist z.B. im § 10 Abs. 1 Nr. 5 GwG - kontinuierliche Überwachung der Geschäftsbeziehung, Einlagensicherungs- und Anlegerentschädigungsgesetz (EAEG) schriftlich festgehalten.
-
Wieso müssen meine Kundendaten stets aktuell sein?
-
Ich wurde von der Bank angeschrieben. Wie kann ich mich nun zurückmelden?
Sie können uns das Rückmeldeformular mit dem vorfrankierten Umschlag per Post senden oder in einer unserer Filialen abgeben.
-
Muss ich auch eine Rückmeldung geben, wenn ich keine Änderungen vornehmen möchte/brauche?
Wir bitten Sie uns das Formular „Keine Änderungen“ auch in diesem Fall unterschrieben zurück zu senden oder bestätigen Sie die Aktualität der Daten telefonisch unter 02161 9060 – 787. Halten Sie hierfür den Verification Code bereit. Den Verification Code finden Sie unter dem Barcode auf den Formularen. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang, dass Sie Ihre Änderungen nicht über die zuvor genannte Telefonnummer tätigen können.
-
Ich möchte eine Änderung meiner Daten mitteilen. Welche Nachweise werden bei einer Änderung benötigt?
Wir benötigen bei einer Namensänderung eine Heiratsurkunde, eine Stammbuchurkunde oder ein Scheidungsurteil. Zusätzlich benötigen wir eine Kopie Ihres Personal- oder Reisepasses mit dem neuen Namen.
Formular zur Änderung des Namens(73 KB, PDF)
Bitte senden Sie abschließend das unterschriebene Formular mit allen Nachweisen zurück.
Ihre Adresse ändern Sie in den persönlichen Einstellungen von MySantander Online Banking und in der Mobile Banking App direkt und bequem selbst. Weitere Hinweise hierzu finden Sie auf unserer Seite „Adresse ändern“.
-
Was passiert, wenn ich keine Rückmeldung abgebe?
Aufgrund der rechtlichen Anforderungen können wir unsere gemeinsame Geschäftsverbindung nur aufrechterhalten wenn Sie uns dabei unterstützen Ihre Daten bei uns auf dem aktuellsten Stand zu halten.
-
Ich habe alle Unterlagen versendet. Was passiert nun mit meinen Daten?
Informationen über die Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie unter folgendem Link: Santander Datenschutzhinweise.