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Warum habe ich ein Kündigungsschreiben erhalten?
Sie haben eine Maestro CleverCard, die auf Grund der Einstellung des Maestro Bezahlverfahrens vom Markt genommen wird. Daher mussten wir Ihre bisherige Maestro CleverCard kündigen.
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Warum kann ich meine bisherige Maestro CleverCard nicht behalten und weiterhin nutzen?
Wie Sie aus der Presse eventuell bereits vernommen haben, wird das Maestro Bezahlverfahren in der nahen Zukunft nicht mehr genutzt werden können. Aus diesem Grunde haben wir die Kündigung ausgesprochen. Wenn Sie mit dem Produkt zufrieden waren, dann können Sie als Alternative die Santander Visa CleverCard beantragen.
Sofern Sie die neue Karte nicht beantragen möchten, können Sie Ihre aktuelle die Maestro CleverCard noch ganz normal bis zum 15.12.2023 einsetzen. Eine Nutzung nach diesem Datum ist nicht mehr möglich.
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Was muss ich machen, wenn ich meine alte Maestro CleverCard weiterhin behalten möchte?
Ihre derzeitige Maestro CleverCard können Sie leider nach dem 15.12.2023 nicht weiterverwenden. Sie haben die Möglichkeit, die neue kostenlose Santander Visa CleverCard zu beantragen. Ein eventuelles Soll (Minusbetrag) oder Guthaben auf Ihrer aktuellen Maestro CleverCard wird dann automatisch auf die neue Santander Visa CleverCard umgebucht.
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Wie lange kann ich meine Maestro CleverCard noch nutzen?
Sie können ihre Maestro CleverCard höchstens bis zum 15.12.2023 nutzen, wenn sie nicht vorher geschlossen wird.
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Wo kann ich die neue Santander Visa CleverCard einsetzen?
Sie können die Santander Visa CleverCard an allen Geldautomaten (weltweit) sowie in allen Geschäften mit Visa Akzeptanz einsetzen. Des Weiteren kann die Santander Visa CleverCard für Online Einkäufe und auch für Mietwagen- und Hotelreservierungen genutzt werden.
Ein weiterer Service ist der CashCall – dabei überweisen Sie Ihren Wunschbetrag aus dem Verfügungsrahmen Ihrer Santander Visa CleverCard direkt auf Ihr hinterlegtes Girokonto. Das ist jetzt ganz bequem im Online Banking möglich.
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Was benötige ich, um die neue Santander Visa CleverCard zu beantragen?
Sie müssen Ihre Kontonummer und Kundennummer, die auf unseren Schreiben vermerkt sind, hier eingeben, sowie Ihr Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass) zur Hand haben, um dann den Online Antragsprozess zu starten.
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Warum muss ich meine persönlichen Daten erneut angeben, wenn ich mich für die neue Santander Visa CleverCard entscheide – diese liegen Ihnen doch vor?
Leider ist es aus prozessualen Gründen erforderlich, dass wir Ihre Daten noch einmal erneut erfassen. Gerne unterstützen wir Sie dabei, rufen Sie uns einfach unter folgender Servicenummer an: 02161 - 9060 533.
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Was passiert mit dem Guthaben, das ich auf meiner derzeitigen Maestro CleverCard habe?
Insofern Sie sich für die neue Santander Visa CleverCard entscheiden, erfolgt auf diese eine automatische Umbuchung des Guthabens Ihrer bisherigen Maestro CleverCard. Sollten Sie sich nicht für dieses Produkt entscheiden, so wird Ihnen ein eventuelles Guthaben nach Ablauf der Kündigungsfrist zeitnah überwiesen. Bitte stellen Sie sicher, dass uns eine gültige Bankverbindung vorliegt. Ihre aktuelle Bankverbindung können Sie uns über dieses Formular(0.4 MB, PDF) mitteilen.
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Was passiert mit dem Sollsaldo (Minusbetrag), den ich auf meiner derzeitigen Maestro CleverCard habe?
Diesen können Sie noch bis zum im Schreiben genannten Datum ausgleichen. Andernfalls wird der offene Sollsaldo mit der letzten Monatsabrechnung eingezogen. Sollte Ihnen der komplette Ausgleich des Sollsaldos in einer Summe nicht möglich sein, rufen Sie uns einfach unter folgender Servicenummer an: 02161 9060 - 533.
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Was ist mit meinem laufenden Kreditvertrag bei der Santander? Ist dieser davon betroffen?
Nein, etwaige laufende Kreditverträge bei der Santander sind nicht davon betroffen.
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Wo kann ich die neue Santander Visa CleverCard abschließen?
Sie haben hier die Möglichkeit, unkompliziert die Santander Visa CleverCard online zu beantragen. So profitieren Sie nicht nur von den neuen Produktleistungen, sondern sichern sich ebenfalls einen automatischen Übertrag eines möglichen Sollsaldos (Minusbetrags) oder eines bestehenden Guthabens direkt auf die neue Santander Visa CleverCard. Zusätzlich behalten Sie für ein Jahr Ihre aktuellen attraktiven Zinskonditionen.
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Wie hoch ist mein derzeitiger Saldo (Betrag) auf der Maestro CleverCard?
Den Saldo (Betrag) zum Abrechnungszeitpunkt können Sie den Kontoauszügen entnehmen, die wir Ihnen monatlich zur Verfügung stellen.
Bitte beachten Sie hierbei, dass es sich bei Beträgen mit dem Vorzeichen „–" um Belastungen handelt und Beträge ohne Vorzeichen, Gutschriften sind.
Sofern Sie eine taggenaue Auskunft hierüber wünschen, setzen Sie sich bitte telefonisch mit unserem Serviceteam in Verbindung 02161 - 9060 533.
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Ich habe bereits die neue Santander Visa CleverCard beantragt – wie lange dauert es, bis ich die Karte erhalte?
Es kann bis zu 10 Tage dauern, bis die Santander Visa CleverCard bei Ihnen im Briefkasten eingeht. Mit separater Post erhalten Sie dann die dazugehörige PIN. Alternativ können Sie die PIN auch in Ihrem Online Banking einsehen unter: meine.santander.de.
Wenn Sie Ihre Online Banking Zugänge nicht mehr vorliegen haben sollten, so setzen Sie sich bitte telefonisch mit unserem Serviceteam in Verbindung 02161 - 9060 533.
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Ich habe die Beantragung der Santander Visa CleverCard nicht beendet bzw. abgebrochen. Wie kann ich die Karte jetzt beantragen?
Wenn Sie erneut Ihre Kundennummer und Kontonummer eingeben, werden Sie automatisch wieder auf die Antragsseite weitergeleitet und können die Beantragung der Santander Visa CleverCard fortsetzen.