Gerne helfen wir Ihnen persönlich weiter.
Mo. - Fr.: 08:00-20:00 Uhr
Samstag: 08:00-17:00 Uhr
bundeseinheitliche Feiertage und Sonntag: geschlossen
Sie erreichen uns alternativ auch über unser Kontaktformular
Egal ob Sie bereits ein Santander Girokonto haben oder nicht: Die BestCard Basic Kreditkarte2 ist und bleibt für Sie kostenfrei1. Diese Kreditkarte macht Sie weltweit unabhängig. Kontaktlos bezahlen, Bargeld abheben, Rabatte für Tankrechnung und Reisen erhalten – alles ohne Jahresgebühr! Überzeugen Sie sich von den vielen Vorteilen:
Fertig! Sie erhalten Ihre Kreditkarte und alle weiteren Unterlagen innerhalb einer Woche per Post. Sobald Sie Ihre BestCard Basic in Besitz genommen haben, ist sie einsatzbereit: Sie können sofort bargeldlos überall dort bezahlen, wo Visa Karten akzeptiert werden.
Jahresgebühr mit Santander Girokonto | 0 € |
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Jahresgebühr ohne Santander Girokonto | 0 € |
Auslandseinsatzentgelt5 | 1,85 % vom Verfügungsbetrag |
Bargeldverfügung weltweit | 4 x kostenlos pro Monat1 |
Effektiver Jahreszins | 18,87 % |
Zahlungsart6 | Teilzahlung |
Ja. Online shoppen, kontaktlos bezahlen und Bargeld abheben – alles kein Problem mit der Santander BestCard Basic.
Ja, für die Santander BestCard Basic benötigen Sie ein Girokonto.
Sie haben noch kein Konto? Dann eröffnen Sie einfach online ein kostenloses Santander Girokonto und genießen Sie die vielen Vorteile, wie z.B. die kostenlose Echtzeitüberweisung.
Ja, die BestCard Basic kann im Ausland ebenso eingesetzt werden, wie im Inland. Das Auslandseinsatzentgelt5 beträgt 1,85 % vom Verfügungsbetrag.
Der Sicherheitscode, manchmal auch CVC oder Kartenprüfnummer genannt, sind 3 Ziffern auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte. Entweder direkt neben dem Unterschriftsfeld oder als "Security Code" gekennzeichnet.
Ihre Kreditkarte wurde gestohlen oder Sie haben den Verdacht, dass Ihre Daten in falsche Hände geraten sind? Dann können Sie Ihre Kreditkarte jederzeit sperren lassen. Rufen Sie einfach die Sperrhotline 02161 2729-889 an. Dafür benötigen Sie Ihre Kreditkartennummer bzw. Ihre Kontonummer und Bankleitzahl. Nach Ihrem Anruf wird Ihre Kreditkarte sofort gesperrt.
Sperrhotline für Kreditkarten: 02161 2729-889
Für die Girocard lautet die Sperrhotline: 116 116
Bei Online-Bezahlvorgängen werden Sie aufgefordert, Ihre Zahlung mit einem sicheren Verfahren freizugeben, die sogenannte Zwei-Faktor-Authentifizierung.
Hierfür setzen wir den internationalen Sicherheitsstandard 3D Secure ein.
In Zusammenarbeit mit Visa bieten wir dies unter dem Namen Visa Secure an. Für die Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Online-Zahlungen mit Ihrer Kreditkarte benötigen Sie einen eigenen Online Banking-Zugang. Nutzen Sie für die Zwei-Faktor-Authentifizierung das bequeme Authentifizierungsverfahren SantanderSign oder das mobileTAN Verfahren.
Wie funktioniert die Authentifizierung per SantanderSign App?
Eine Schritt- für Schritt-Anleitung finden Sie hier(0.4 MB, PDF).
Wie funktioniert die Authentifizierung per mobileTAN?
Eine Schritt- für Schritt-Anleitung finden Sie hier(0.5 MB, PDF).
Weitere Details hierzu finden Sie auf der Seite Kreditkartenzahlungen im Internet.
Sie können Ihren Kreditkartenvertrag jederzeit ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist in Textform kündigen.
Sie finden weitere Antworten auf unserer Kreditkarten FAQ-Seite mit vielen weiteren Fragen und Antworten zum Thema.
Neben den monatlichen Raten können Sie jederzeit Einzahlungen auf Ihre Kreditkarte vornehmen und Ihren Verfügungsbetrag erhöhen.
Mehr erfahrenBeantragen Sie jetzt Ihre BestCard Basic Partnerkarte!
Jetzt beantragenÜberweisen Sie Ihren Wunschbetrag aus dem Verfügungsrahmen Ihrer Bestcard Basic direkt auf Ihr hinterlegtes Girokonto.
Jetzt einfach, schnell und sicher im Online Banking.
Mehr erfahrenGerne helfen wir Ihnen persönlich weiter.
Mo. - Fr.: 08:00-20:00 Uhr
Samstag: 08:00-17:00 Uhr
bundeseinheitliche Feiertage und Sonntag: geschlossen
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Bei Kartendiebstahl oder -verlust.
24-Stunden-Service
Bitte beachten Sie hierzu die geltenden Vertragsbedingungen Ihrer Santander Kredit- oder Visa Debitkarte.
1 Die Bank erhebt pro Kartenkonto für vier Bargeldabhebungen je Abrechnungsmonat kein Entgelt. Ab der fünften Abhebung fallen die im Preis- und Leistungsverzeichnis der Bank aufgeführten Entgelte (ggf. auch Auslandseinsatzentgelt) an. Mit Dritten direkt vereinbarte Entgelte (z.B. Automatennutzung) werden nicht erstattet.
2 Bonität vorausgesetzt.
3 Bis max. 200 € Tank- und Ladestationenumsatz pro Monat, Akzeptanz Ihrer Visa Karte vorausgesetzt.
4 Ein freibleibendes Angebot unseres Kooperationspartners Urlaubsplus GmbH. Die Buchung der Reise und die 5 %ige Rückerstattung erfolgen direkt durch die Urlaubsplus GmbH. Bitte beachten Sie hierzu auch die Informationen unter https://www.santander.de/reisen.
5 Entfällt bei Zahlung in Euro. Kreditkartenumsätze in fremder Währung werden in Euro belastet. Die Beträge werden zu den von Visa International oder MasterCard International festgesetzten Wechselkursen des Buchungstages umgerechnet. Der Buchungstag kann von dem Tag abweichen, an dem der Kunde die Transaktion getätigt hat, weil er davon abhängt, wann die Transaktion bei der Bank eingereicht wird.
6 Ihre Kreditkartenabrechnung zahlen Sie bequem und einfach in monatlichen Teilbeträgen in Höhe von 5 % des ausstehenden Betrages. Natürlich können Sie auch jederzeit Ihr Kreditkartenkonto durch eine Überweisung flexibel ausgleichen – das entscheiden Sie ganz individuell. Wenn Sie die Teilzahlungsfunktion nutzen, ist die Voraussetzung hierfür der Abschluss eines Darlehensvertrages. Darlehensgeber ist die Santander Consumer Bank AG. Bonität vorausgesetzt. Weitere Informationen finden Sie auch hier(0.5 MB, PDF). Es besteht auch die Möglichkeit, zwischen 5 % und 100% des ausstehenden Betrags (mindestens 25 EUR) per Lastschrift auszugleichen. Ihren Rückzahlungsbetrag können Sie nach erfolgreicher Antragstellung telefonisch oder per Mail anpassen.